Ein Klang für die Ewigkeit

30.05.2026

Da ich nicht bei der Enthüllung der Domglocke „Credamus“ dabei sein konnte, wollte ich den Besuch heute unbedingt nachholen.

Als Magdeburgerin und Landeskind erfüllt mich dieses beeindruckende Symbol unserer Heimat mit besonderem Stolz.

Ministerpräsident Sven Schulze und Landesbischof Friedrich Kramer enthüllten am 24. Mai 2026 feierlich die neue Glocke, die künftig das Geläut des Magdeburger Doms bereichern wird.

Besonders beeindruckend ist auch das Engagement hinter diesem Projekt. Zahlreiche Spenderinnen und Spender haben gemeinsam mit dem Domglockenverein dazu beigetragen, die neue Glocke Wirklichkeit werden zu lassen.

„Credamus“, lateinisch für „Lasst uns glauben“, steht für Zusammenhalt und die tiefe Verbundenheit mit unserer Heimat.

Ein weiterer Grund, stolz auf Sachsen-Anhalt zu sein!